Manchmal benachrichtigt die App nicht richtig, warum?
Vorab: Das Problem ist bekannt und die Lösung in Arbeit. Dafür wird der Messticker neu aufgebaut und programmiert, das wird noch einige Monate in Anspruch nehmen.

Hintergrund ist, dass die Geräte mit jedem neuen Update immer schwerer "aufzuwecken" sind. Wenn eine App nicht so oft geöffnet wird, legen die Systeme sie komplett schlafen. Die immer größeren Displays und immer mehr Sendeeinheiten brauchen viel zu viel Strom, daher die Sparsamkeit.

Wir haben eine kurzfristige Lösung, nämlich eine stärkere Aktualisierung, auch per Wischen. Das wird aber nur helfen, wenn Nutzer aktiv werden. Theoretisch könnte man selbst einstellen, dass eine App öfter aufwecken darf, aber das sind alles halbherzige Lösungen.

Für die richtige Lösung müssen wir auf die Standard Google Dienste zurückgreifen, dann wird wie bei echten Messengern eine Echtzeit-Benachrichtigung möglich sein.

Wir bitten daher, derzeit noch auf allzu kurzfristige Änderungen von Terminen, oder das zeitgenaue Versenden von Nachrichten zu verzichten.
Zuletzt aktualisiert: 29 Nov 2019
War der Beitrag hilfreich?
0%
0%
Stimmenzahl: 0