Ich habe ein E-Mail-Problem...
Zunächst: Wir prüfen unsere Server im 2-Minuten-Takt auf Erreichbarkeit. Bei Fehlern unsererseits arbeiten wir sofort an Lösungen und informiern unsere Kunden über Ausfälle. Übrigens: 1 Jahr rückwirkend werden Stillstände protokolliert.
Sie können diese Statusmeldungen öffentlich einsehen:
https://status.dawesys.de/779913152

Wenn Sie also E-Mails nicht senden oder empfangen können, hat das meistens nichts mit unseren Servern zu tun.
Lesen Sie also bitte die Fehlermeldungen genau.
Oft handelt es sich auch um ein kurzfirsitiges Problem, z.B. Verbindungsunterbrechungen oder zu langsame Netze.

Um den Fehler näher einzugrenzen, sollten Sie die Webseite "Roundcube" besuchen. Dort sehen Sie Ihre E-Mails, wie sie auf dem Server liegen.
Diese Web-Mail-Seite finden Sie so:
IHREDOMAIN.DE/roundcube

Wenn Ihre E-Mail dort so zu sehen sind, wie Sie es erwarten, liegt ein Problem mit Ihrem E-Mailprogramm vor.
Wir helfen Ihnen gerne kostenpflichtig per Fernwartung.
Rufen Sie dazu bitte an:
0521/4481661-0

Eine kurze E-Mail an uns mit dem Hinweis auf ein E-Mailproblem können wir leider nicht beantworten.
Zuletzt aktualisiert: 07 May 2020
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